Über

Marnie Aramruck ist eine professionelle Moderatorin, Sängerin und Sprecherin aus Hamburg. Sie ist ein erfahrener Profi rund um das Thema Stimme. Hier geht es zu ihren Referenzen.

“Ich liebe meinen Job und habe Freude an allen Facetten der Stimme. Moderation, Singen und Sprechen, sogar Performance, gehören für mich einfach zusammen! In unserer schnelllebigen Zeit ist es wichtig flexibel zu sein. Ein Fachgebiet ist heutzutage nicht mehr eine einzige Sache, sondern ein ausgedehntes und lebhaftes Themenfeld.” Marnie Aramruck

Ich bin ausgebildete Sängerin und Schauspielerin.
Seit 15 Jahren übe ich den Beruf als Moderatorin, Sängerin, Sprecherin & PR Managerin aus.

Moderatorin buchen Hamburg

Ich bin Musikerin und Managerin und habe vor 10 Jahren meine eigene Musik- und Eventagentur eventhorizont gegründet. Als “Do it yourself woman” habe ich in diesen Jahren alles gelernt, was eine Firma braucht, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Mit 3 Standorten in Hamburg, München und Wien, 3 Office Mitarbeiterinnen, 64 freiberuflichen Musikern und 6 selbstkreierten Konzeptbands haben wir bis zu 300 Auftritte pro Jahr gerockt und Event- und Entertainmentkonzepte entwickelt. Darüber hinaus war ich bei eventhorizont auch als Musikerin und künstlerische Leiterin tätig. Das “Wir” stand bei mir in der Unternehmensführung immer im Mittelpunkt, nur so wir haben Außergewöhnliches leisten können. Durch gezieltes Marketing, insbesondere durch Einsatz von Social Media und viel Herzblut, habe ich Engelsgleich, den erfolgreichsten Hochzeitschor im deutschsprachigen Raum, gegründet und mit über 27 Mio. Klicks auf YouTube zum Erfolg geführt. In 2017 haben wir bei Universal Music unseren Plattenvertrag unterschrieben.

Mir wurde in dieser Zeit allerdings klar, dass all das, was ich aufgebaut habe, nicht mehr zu mir passt! Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust – eines für meine eigene Musik und eines für PR Management, Marketing und Design. Mir wurde klar, dass all das, was ich aufgebaut habe, nicht mehr zu mir passt und ich strikt diese beiden Berufsfelder voneinander trennen möchte. Und so war ich mutig genug, neue Wege zu gehen und beide Berufsfelder voneinander zu trennen.

Heute arbeite ich als Moderatorin, Sängerin und Sprecherin für Messe, Gala, Werbung, TV und Events und führe meine eigene Kommunikationsagentur Black Feather PR. Ich liebe alles Rund um das Thema Stimme und übe jeden einzelnen Bereich mit viel Leidenschaft und Begeisterung aus. Ich liebe Worte, sie zu gestalten und ihnen mit meiner Stimme Leben einzuhauchen –  Ob auf der Bühne oder hinter dem Mikrofon, ich liebe beides gleichermaßen.

Ausbildungen

  • 2004 Schauspielausbildung an der Schauspielschule Frese (Hamburg)
  • 2006 Gesangsausbildung am Studio of young artists (Hamburg)
  • 2007 Hamburg School of Music (Hamburg)
  • 2009 Gesangsausbildung bei Brett Manning | Singing Success (Nashville, USA)
  • 2009 – 2020 Geschäftsführerin bei eventhorizont – Bands for Events (Hamburg, München und Wien)
  • 2019 Ausbildung zur Improvisationstheater-Schauspielerin an der Steifen Brise (Hamburg)
  • 2021 Geschäftsführerin bei Black Feather PR

Referenzen

Ich habe gesungen, gesprochen und moderiert für: Fraport, Commerzbank, REWE, Porsche, Shell, Mobilcom Debitel, Google, Netflix uvm. Hier geht es zu meinen Referenzen.